Birko aus der Süderstraße

Birko aus der SüderstraßeGeboren: Im Jahre 1999

Gestorben: 05. August 2005

Stammbaum: Gab es nicht, er hat jeden Baum genommen!

 

Mit ihm begann die Hundebegeisterung in unserem Hause.

Eigentlich wollten wir nur das Tierheim in der Süderstraße besuchen und kamen mit Birko zurück. Was willst Du machen, der Bursche war eben noch an dem einen Ende des Zwingers, schon war er bei uns und guckte uns an (und das jedes mal, egal an welchem Ende wir auftauchten) , so dass wir gar nicht anders konnten (es war Liebe auf dem ersten Blick) als dieses liebe Wesen mitzunehmen. Somit hatten wir ein weiteres Familienmitglied und waren fortan zu fünft.

Das Geburtsdatum kennen wir leider nicht genau. Aber wir wissen, dass er 2001 ungefähr zwei Jahre alt war.

Im April 2004 hat er seine BH-Prüfung erfolgreich abgelegt. Schon am 18. April 2004 ist er beim Agility-Turnier in Lage (Bielefeld) gestartet.

Bis 2005 folgten dann über 23 Starts bei Agility-Turnieren.

Am 31. Juli 2005 startete Birko (ohne das es jemand geahnt hätte) das letzte Mal bei einem Turnier in Wattenbek. Er belegte von 17 Teilnehmern den 1. Platz.

Doch dann kam alles anders.

Schon am Montag brachten wir ihn in die Tierklinink, wo er zunächst zwei Tage verbrachte. Danach folgten tägliche Besuche in der Klinik. Leider war ihm bei der Diagnose “Krebs” nicht mehr helfen. Am 05. August 2005 beschlossen wir daher, ihm vom Leiden zu befreien und liesen ihn in “RUHE” einschlafen.

Keine leichte Entscheidung aber für ihn war es wohl das Beste, da wir ihm einen quallvollen Erstickungstod nicht antun wollten!

 

Noch gestern hast Du vor Leben gesprüht –
schon heute bist Du einfach verblüht!