Garten ein Hundeparadies?

Sicherlich hat sich schon jeder, der einen Garten hat, einmal gefragt ob der eigene Garten auch ein Hundeparadies ist.

Aber was ist ein hundefreundlicher Garten?

Dazu hat Sebastian Schläger aus Vechta sich mal so richtig Gedanken gemacht und auf seiner Homepage eine sehr interessante Seite erstellt. Wir haben diese Seite natürlich in unsere Linksammlung mit aufgenommen. 

Auf der Seite garten.schule findet Ihr eine Vielzahl an Tipps und Tricks, den Garten für Euren Hund zum Paradies zu gestalten.

Die wichtigsten Punkte hat Sebastian in einer Infografik (so wird der Garten zum Hundeparadies)  zusammengestellt.

Es kann sowohl für den Hund als auch für seinen Besitzer eine wunderbare Bereicherung sein, wenn man dem Vierbeiner einen Garten zur Verfügung stellen kann. Dort können Hunde ohne Leine rennen und toben und ganz einfach „Hund sein“. Mit der Gestaltung des Gartens kann man viel dazu beitragen, dass Mensch und Hund sich dort gemeinsam wohlfühlen. Dabei ist nicht nur wichtig, den Garten hundefreundlich anzulegen, sondern auch auf Fragen der Sicherheit zu achten und dem Hund Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.

Wer in ein Haus oder eine Wohnung mit Garten zieht, seinen Garten neu gestalten möchte oder zum ersten Mal einen Hund halten wird, kann mit den Tipps auf der Seite von Sebastian den heimischen Garten zu einem echten Hundeparadies machen.

Aber egal wie toll der Garten für den Hund auch ist, ein Garten kann und darf das regelmäßige Gassigehen nicht ersetzen!

Vielen Dank an Sebastian für die Infos und Genehmigung zur Veröffentlichung!

Ein Gedanke zu „Garten ein Hundeparadies?

  1. Wir hatten uns auch schon Gedanken über den Gartenbau gemacht. Gerade für unseren Hund gibt es definitiv zu wenig Möglichkeiten. Mit diesen Tipps sollte sich das aber bald ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.