Apartmani Petrovac- Urlaub in Zavala 2014

In diesem Jahr sollte es wieder soweit sein: Urlaub mit dem Boot in Kroatien, in diesem Jahr nur ohne Kinder!

Sylvia-und-Olaf-Feldmann-in-Kroatien-unterwegs

Bereits im vergangen Jahr hatten wir uns ein Apartment (bei der Familie Petrovac) auf der Insel Hvar ausgesucht. Das malerische Dorf nennt sich Zavala und ist gut 25 km von Stari Grad (dort kommt die Fähre aus Split an) entfernt.

Die Zufahrt von Stari Grad aus nach Zavala werden wir auf der Seite „Filme“ einmal zeigen. (folgt in den nächsten Tagen) Die Anfahrt ist einfach nur cool und lohnt sich immer wieder!

Familie Petrovac ist eine mehr als freundliche und fürsorgliche Familie, die in Zavala die „Apartments Petrovac“ vermietet. Das Essen (welches man min. einen Tag vorher bestellen sollte, weil die Zutaten alle frisch eingekauft und zubereitet werden) war wie im letzten Jahr eine glatte EINS!

Vom Balkon des Apartments waren es ca. 10 m zum Strand. Im Bett liegend die Brandung hören, was will man mehr 8) !Unser Boot war wieder immer im Blickfeld, was den Bootseigner immer freut. Das Wasser mit 24.7 Grad wohl temperiert, klar und sauber!

Ein erneutes Highlight war die Weinlese, bei der wir wieder gern geholfen haben! Leider hat das Wetter in diesem Jahr, nicht gerade für eine üppige Weinlese gesorgt. Es war einfach im Jahr 2014 zu feucht!

Kurz gesagt, es war wieder ein „SUPER“ Urlaub und wir haben auch gleich wieder für nächstes Jahr reserviert!

Ein besonderer Gruß geht in diesem Jahr nach Thüringen und nach München (die Betroffenen wissen sicher wer gemeint ist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.