Urlaub in Kroatien in 09.2013

In diesem Jahr sollte es soweit sein: Urlaub mit dem Boot in Kroatien!

Bereits im vergangen Jahr hatten wir uns im Internet ein Apartment auf der Insel Hvar ausgesucht. Das malerische Dorf nennt sich Zavala und ist gut 25 km von Stari Grad (dort kommt die Fähre aus Split an) entfernt.

Die Zufahrt von Stari Grad aus nach Zavala werden wir auf der Seite „Filme“ einmal zeigen. (Auf dem Video war leider Katy Perry zu hören, weshalb das Video nun gesperrt ist) Heute können wir sagen, die Anfahrt ist einfach nur cool, als wir ankamen und die Strecke mit dem Boot (2,10m breit, 5,30m lang und mit Geräteträger 2,80m hoch) auf dem Trailer fahren sollten, waren wir gar nicht so begeistert. Es hat sich aber wirklich gelohnt!

Familie Petrovac ist eine mehr als freundliche und fürsorgliche Familie, die in Zavala die „Apartments Petrovac“ vermietet. Sofort wurde man dort freundlich und zuvorkommend aufgenommen. Das Essen (welches man min. einen Tag vorher bestellen musste, weil die Zutaten alle frisch eingekauft und zubereitet werden) war eine glatte EINS!

Von der Terrasse des Apartments hatten wir ca. 10 m zum Strand. Unser Boot war immer im Blickfeld, was den Bootseigner immer freut. Das Wasser mit 23,9 Grad wohl temperiert und klar, der Strand sauber!

(Ein paar Bilder haben wir unter Media / Bilder / feldidogs unterwegs eingestellt)

Ein Highlight war die Weinlese, bei der wir gern geholfen haben und das nicht wegen der darauffolgenden üppigen Bewirtung! Es hat einfach Spaß gemacht und hier im Norden hat man ja auch nicht so oft die Möglichkeit eine Weinlese mitzumachen.

Wer keinen Wert auf Strandpromenaden in unmittelbarer Umgebung legt (nächste ist in Jelsa ca. 7 km entfernt), wohl aber auf eine ruhige und entspannte Lage direkt an der Adria, der ist bei Familie Petrovac richtig aufgehoben. Das sieht man schon an den Stammgästen, die zum Teil bereits seit über 10 Jahren kommen!

Kurz gesagt, es war ein „SUPER“ Urlaub und auch wir werden wieder hinfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.